HARZER WP-GMBH

Entwicklung

Die Entwicklung der Gesellschaft


Die heutige HARZER WP-GMBH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde im Jahre 1978 von den Herren Dipl.-Kfm. Lothar Eppendorf, WP/StB, Eberhard Herzberg, StB und Axel Multhauf, StB, mit Sitz in Goslar/Hahnenklee unter der Firma WESTHARZER REVISIONS-GMBH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet. Die Firma der Gesellschaft dokumentierte ihre regionale Zugehörigkeit unter der Restriktion eines politisch geteilten Harzes. Die Mandantenstruktur war von Beginn an mittelständisch geprägt.

Im Jahre 2002 erfolgten eine Umbenennung der Firma in WESTHARZER WP-GMBH sowie die Gründung einer Niederlassung in Osterode am Harz. Der Gründungsgesellschafter Herr Axel Multhauf schied aus der Gesellschaft aus. Zur Verstärkung der fachlichen Kompetenz wurde als weitere Gesellschafterin und Geschäftsführerin Frau Dipl.-Ing. oec. Ricarda Adam, WP/StB, in die Gesellschaft aufgenommen.

2005 wurde im Zuge des Ausscheidens des Gründungsgesellschafters, Herrn Eberhard Herzberg, Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Marc Böttcher, StB, als Gesellschafter und Geschäftsführer in die WESTHARZER WP-GMBH aufgenommen.

Im Jahre 2008 fanden weitere Veränderungen in der Gesellschaft statt:
Um den vergrößerten Aktionsradius der Gesellschaft in ihrem Namen zu manifestieren wurde die Firma in HARZER WP-GMBH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft umbenannt.
Zur weiteren Verstärkung, aber auch zur Fortführung des Generationswechsels, wurde Herr Dipl.-Kfm. Kai-Bodo Prange, WP/StB, zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt.

Der Sitz der Gesellschaft wurde vom Goslarer Stadtteil Hahnenklee in das Zentrum von Goslar verlegt.

Die Vollendung des Generationswechsels fand mit dem Eintritt des Geschäftsführers Herr Dipl.-Kfm. Kai-Bodo Prange, WP/StB als Gesellschafter, zu Beginn des Jahres 2009 statt.




HARZER WP-GMBH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Klubgartenstraße 3
38640 Goslar Telefon: 05321/381925 Fax: 381920 Email: info@harzer-wp.de